Liebe Vereinsmitglieder, liebe Niederembter*innen,


auch der FC Blau-Weiß Niederembt hat zu einer Spendenaktion für die Betroffenen des Ukrainekriegs aufgerufen. Am zweiten März-Wochenende wurden Hilfsgüter in Form von warmer Kleidung, Hygieneartikeln, Verbandmaterial, Decken, Bettwäsche, Schlafsäcken, Konserven etc. gesammelt. Geldspenden wurden zum Kauf von Babynahrung verwendet. Am Ende der Sammlung konnte Stefan, dem ein besonderer Dank als Initiator der Aktion hier vor Ort gilt, einen Pkw und einen Anhänger mit 40 Kartons Spendengüter zum Weitertransport nach Polen auf den Weg bringen.


Der FC Blau-Weiß dankt Allen, die diese Spendenaktion unterstützt haben.



 



 Treffen ukrainischer Frauen und Kinder im Vereinsheim


Am 26.03.2022 haben wir für die ukrainischen Frauen und Kinder, die hier ein sicheres Heim gefunden haben, ein erstes Treffen organisiert. Durch den "Mal-Tag" sollten die Kinder mit kreativen Aktivitäten von den traumatischen Erlebnissen ein wenig Ablenkung finden. Es werden sicherlich weitere Treffen stattfinden.